StMB
Live-Event
2022

Staatsempfang für die Jubiläumsfeier des Münchner Olympiaparks

Rund 300 Gäste folgten im Juli 2022 der Einladung der Bayerischen Staatsregierung zum 50-jährigen Jubiläum des Münchner Olympiaparks und auch wir von K-9 Broadcast waren mit verschiedenen Leistungen ein Teil dieses einmaligen Live Events.

Exzellente Licht und Ton Umsetzung für einen besonderen Tag

Mit einem Team von vier Personen setzten wir einen Vorbereich am Eingang West der Olympiahalle für verschiedene Festreden, Einspieler und Vorträge in Szene. Da dieser Teil der Location stark hallt, wurde es bei der Beschallung hier besonders spannend für uns. Um die Sprachqualität von allen Reden und den teilweise sehr alten Filmen zu garantieren, haben wir dafür ein besonderes Tonkonzept mit verhältnismäßig vielen Lautsprechern erstellt und eingemessen. Hierzu haben wir unter anderem vier ‘Delay Lines’ aufgebaut und somit eine eigene Beschallungsblase erzeugt, in der alles optimal zu verstehen war. Neben dem Ton, der Bühnenbeleuchtung und dem Atmolicht drumherum bespielten wir auch die große LED-Wand mit Inhalten rund um die letzten 50 Jahre des Olympiaparks.

Unsere Leistung bei „50 Jahre Olympiapark München“:

  • Beratung
  • Technische Planung
  • Produktion