Ihre Produktion – Unsere Expertise

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Angebot an verschiedenen Live- und Digitalproduktionen für jede Größe und jeden Anlass. Ganz nach Ihren Wünschen und Plänen realisieren wir unsere Produkte einzeln oder in Kombination für Sie. Unser Leistungsangebot umfasst alle Aspekte eines Full-Service Anbieters. Wir realisieren Ihre Visionen und machen Sie erlebbar. Und wenn Sie wollen, bekommen Sie den kompletten Service aus einer Hand.

„Es ist mega cool. Also, es ist wirklich Wahnsinn, mit euch zusammenzuarbeiten. Es gibt uns so eine Megaflexibilität, unsere Produkte super geil zu inszenieren. Weil ihr uns natürlich auch die Möglichkeit gebt, dass wir gemeinsam im Dialog Konzepte und Ideen entwickeln, um das Bestmöglichste aus dem Format rauszuholen.“
Matthias Rückerl, Head of Brand Management Sports

„Es ist mega cool. Also, es ist wirklich Wahnsinn, mit euch zusammenzuarbeiten. Es gibt uns so eine Megaflexibilität, unsere Produkte super geil zu inszenieren. Weil ihr uns natürlich auch die Möglichkeit gebt, dass wir gemeinsam im Dialog Konzepte und Ideen entwickeln, um das Bestmöglichste aus dem Format rauszuholen. „

Matthias Rückerl, Head of Brand Management Sports
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Digitale Events

100% online mit Interaktion
und maximaler Reichweite

100% online mit Interaktion und
maximaler Reichweite

Bei digitalen Events legen wir besonderen Fokus auf Emotionen und Erlebnisse. Warum? Wir wollen Sie und Ihre Teilnehmer virtuell über Bildschirme begeistern und überzeugen. Durch höchste technische Qualität und sorgfältig ausgewählten Effekten können wir den Vorteil der persönlichen Kontakte bei Live-Events mit einer digitalen Produktion ebenfalls möglich machen. Abwechslung und Interaktionsmöglichkeiten sind ebenfalls essenzielle Elemente in der digitalen Veranstaltungswelt.
Mit unserer professionellen Plattform können Sie Ihren Gästen beispielsweise verschiedene Live-Streams gleichzeitig zur Verfügung stellen, während parallel Workshops mit Breakout-Sessions und ein individueller Austausch auf dem Marktplatz stattfindet. Digitale Events sind für alle Formate geeignet und wir bieten Ihnen die passenden Bausteine, um das Beste für Sie rauszuholen.
Welche Vorteile hat ein digitales Event?

Hier gibt es viele Aspekte, die wir je nach Wunsch und Konzept unserer Kunden als Vorteile sehen. Ein großer Vorteil ist die ortsunabhängige Teilnahme. Auch die Veranstaltungsgröße ist bei einem digitalen Event weitgehend skalierbar. Neben der Flexibilität für Ihre Gäste bringt das auch eine maximale Reichweitensteigerung für Sie als Veranstalter mit sich. Zu den weiteren großen Vorteilen zählen ökonomische und ökologische Einsparungen. Dabei können Zeit, Kosten und der CO2 Ausstoß sowohl bei den Teilnehmenden als auch bei Ihnen minimiert werden. Falls wir uns die Vorteile einer digitalen Umsetzung für Ihre nächste Veranstaltung genauer ansehen sollen, sprechen Sie uns gerne an.

Welche Plattform nutzt ihr um digitale Events umzusetzen?

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Tools. Für digitale-, hybride- und Präsenzveranstaltungen verwenden wir gerne und oft unsere virtuelle Event-Technologieplattform HOPIN. Jedoch verfügen auch viele andere Systeme über ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile und mit Ihnen in Kombination können wir die Wünsche unserer Kunden zu 100% umsetzen.

Wo findet die Produktion des digitalen Events statt?

Die Produktion kann bei Ihnen vor Ort, in einem Studio oder rein virtuell über externe Zuschaltungen stattfinden. Gerne unterstützen wir Sie bereits im Vorfeld bei der Suche nach einer geeigneten Location und konzipieren mit Ihnen das perfekte Bühnenbild für alles von Greenscreen Produktionen bis zur Podiumsdiskussion.

Können digitale Events auch in mehreren Sprachen und barrierefrei übertragen werden?

Ja. Digitale Events können in jeder und zudem auch in verschiedenen Sprachen gleichzeitig übertragen werden. Eine barrierefreie Übertragung ist ebenfalls möglich. Hier bieten wir unter anderem Gebärdensprachdolmetscher, Live-Untertitelung sowie Vorlese-Anwendungen für Blinde und sehbehinderte Menschen an.

Wie steht es um den Datenschutz bei den digitalen Plattformen?

Unsere digitalen Eventlösungen sind nach den geltenden Standards der DSGVO konform. Bei der Nutzung sind keine Installationen von Programmen oder zusätzlichen Plug-ins notwendig. Alle veranstaltungsrelevanten Daten inkl. Anmeldeadressen werden nach Durchführung Ihres Events gelöscht.

Welche Interaktionsmöglichkeiten können bei einem digitalen Event genutzt werden?

Wir realisieren verschiedenste Netzwerk Möglichkeiten, die eine Interaktion auf dem Niveau eines Live Events ermöglichen. Die höchste Interaktivität unter den Teilnehmenden gibt es nach unserer Erfahrung durch Chats, FAQ-Bereiche und Umfragen. Durch private Chats und Meetings, Breakout-Sessions, Video-Calls oder dem sogenannten ‘Speed-Networking’ können sich die Gäste ebenfalls kennenlernen, austauschen und neue Kontakte knüpfen. Zusätzlich können wir über die Plattform aber auch eine Vielzahl an externen Apps integrieren, um noch mehr kreative Zusammenarbeit und Austausch zwischen den Teilnehmenden zu schaffen. Auch unsere digitalen Marktstände bieten Ihnen die Möglichkeit, sich vorzustellen und mit anderen Teilnehmern in den Austausch zu treten.

Können Redner und Moderatoren extern zugeschaltet werden?

Ja. Externe Zuschaltungen in den Livestream sind jederzeit und in bester technischer Qualität möglich. Hierfür betreuen wir alle Redner vor dem Event und führen Sie individuell und detailliert in die Event-Plattform ein. Für die technische Ausstattung können wir Ihnen bei Bedarf auch einen ‘Zuschaltenkoffer’ zur Verfügung stellen. Dieser ist mit dem wichtigsten Equipment für eine reibungslose Schalte ausgestattet.

Werden die Teilnehmenden bei technischen Fragen betreut?

Während der Veranstaltung können sich alle Teilnehmer jederzeit an den Helpdesk wenden. Der Helpdesk unterstützt Sie als Veranstalter, Ihre Gäste und Redner bei technischen und inhaltlichen Problemstellungen. Der Helpdesk kann per Chat, Telefon oder Video angeboten werden. Die eingegangenen Support Anfragen können auch exportiert werden und zur Event-Analyse hinzugefügt werden.

Können Apps oder externe Webseiten auf HOPIN integriert werden?

Ja. In den Workshopräumen und allen anderen Eventbereichen können zahlreiche externe sowie firmeninterne Apps und Webseiten ohne separate Anmeldung eingebunden werden. Beispiele für die Einbindung von externen Apps können sein*:
‘Slido’ für digitale Whiteboards sowie eine ergebnisorientierte und kreative Zusammenarbeit unter den Teilnehmern  
‘GoFundMe’ oder ‚Action Button’ für das Sammeln von Spenden.
‘Kumospace’, ‘Kahoot’ und ‘Funtivity’ für Unterhaltung in den Veranstaltungspausen.
‘Photobooth’ in Verbindung mit Live-Tweets zur Reichweitensteigerung in den sozialen Medien während des Events.

*Namensnennung ohne Auftrag.

Was ist der Marktplatz bei HOPIN?

Auf dem Marktplatz können sich Organisationen, Firmen und Projekte bei einem digitalen Event präsentieren. Ähnlich wie bei einer Messe können die Besucher dabei den Marktstand besuchen und sich über einen Live-Chat oder via Videokonferenz mit dem Marktstandleiter und den Besuchern austauschen. Der Marktstand dient dabei als Präsentationsfläche für die Aussteller und kann mit externen Marketingtools wie Social Media Kanälen, Google Slides und vielem mehr verbunden werden. 

Wie kann ein Workshop mit HOPIN in der Praxis aussehen?

Bei einem digitalen Workshop mit HOPIN können wir eine unbegrenzte Anzahl an Workshopräumen umsetzen. Pro Workshop können 500 Personen teilnehmen. Bis zu 50 können dabei aktiv Inhalte via Bild und Ton teilen. Über Breakout-Sessions, Umfragen und verschiedenen Chat-Funktionen können wir eine konstante Interaktion zwischen den Teilnehmenden ermöglichen und auch hier können wir externe oder firmeninterne Apps zur Erweiterung oder Unterhaltung eingebunden werden.

Wie funktioniert das Teilnehmerhandling bei HOPIN?

Die gesamte Kommunikation kann über die Plattform stattfinden. Für die Anmeldelinks können Sie zwischen persönlichen oder öffentlichen wählen. Die darauffolgende Anmeldeseite mit allen wichtigen Informationen zum digitalen Event erstellen wir individuell. Ihre Tickets können kostenpflichtig oder kostenlos zur Verfügung gestellt werden und in unterschiedlichen Ticketgruppen unterteilt werden. Nach der Registrierung wird eine E-Mail mit persönlichem Zugangslink für das Event versendet.

Ist es möglich, Eventdaten auszuwerten?

Ja. Wir können Ihnen nach dem digitalen Event eine umfassende Event-Analyse erstellen. Diese beinhaltet beispielsweise einen Überblick zur Teilnehmerzahl, der Aktivität während Workshops, der Messestände und deren Besucher sowie natürlich das vollständige Nutzerverhalten über den ganzen Veranstaltungszeitraum. Auch die Teilnehmerbewegungen sowie die Verweildauer in den Eventbereichen für Teilnehmerbestätigungen können wir nachvollziehbar dokumentieren. Insgesamt kann die Eventanalyse bis zu 50 Einzelberichte umfassen. Auch UTM-Codes können im Event-Dashboard für alle Pre-Event-Marketingkampagnen erstellt und verwaltet werden.

Gibt es die Möglichkeit, mein digitales Event zu dokumentieren?

Ja, wir können Aufzeichnungen über den gesamten Veranstaltungszeitraum und über alle Bereiche erstellen. Egal ob Bühne, Workshopraum oder Marktplatz. Diese Aufzeichnungen können sie für interne Zwecke nutzen, aber natürlich auch für geladene Gäste, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Des Weiteren können die Aufzeichnungen zur Erstellung eines Highlight-Films genutzt werden.

Wir würden gerne eine digitale Veranstaltung umsetzen, wissen aber nicht wie?

Dafür sind wir da. 😊 Sie haben eine Idee, wir übernehmen. Wenn Sie sich für die Umsetzung eines digitalen Events entscheiden, unterstützen wir Sie von der Konzeption bis zum Nachbericht.

Haben Sie noch offene Fragen?

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Hybride Events

Eine Verbindung aus Präsenz –
und Digitalveranstaltungen

Eine Verbindung aus Präsenz – und Digital – veranstaltungen

Live vor Ort oder live an jedem Ort: Unsere hybrid aufgestellten Veranstaltungen bieten Ihnen und Ihren Gästen die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Egal ob ein gemeinsames Bühnenprogramm und Workshops, Kongresse mit mehreren Liveschalten oder Gala-Events. Mit einem kraftvollen Konzept, einem detaillierten Regieplan und einer präzisen, aufeinander abgestimmten Technik bringen wir die digitale und die reale Welt zusammen. Dadurch erreichen Sie verschiedene Zielgruppen und erschaffen gleichzeitig ein einmaliges Erlebnis und einen Mehrwert für alle.
„Die Zusammenarbeit mit dem, wie immer erfreulich, motivierten Team von K-9 Broadcast bereitete auch dieses Mal wieder Freude, lief reibungslos und brachte am Ende ein Ergebnis mit welchem wir sehr glücklich waren. K-9 Broadcast brachte dabei passende und kreative Ideen ein und achten, genau wie wir, auch auf Details, die jedes Projekt zu etwas Einzigartigem und ganz Besonderem machen. Überaus erfreulich war, hierbei die lösungsorientierte Herangehensweise und ausnahmslose erfolgreiche Meisterung an kurzfristige Herausforderungen. Mehr als einmal wurde hier das technisch eigentlich Unmögliche, mögliche gemacht. Vielen Dank für die Zusammenarbeit, das Über-Den-Tellerrand-Schauen und einen abermals sehr zufriedenen Kunden.“
Ole Andersson, Projektleiter der Eventagentur brandarena

„Die Zusammenarbeit mit dem, wie immer erfreulich, motivierten Team von K-9 Broadcast bereitete auch dieses Mal wieder Freude, lief reibungslos und brachte am Ende ein Ergebnis mit welchem wir sehr glücklich waren. K-9 Broadcast brachte dabei passende und kreative Ideen ein und achten, genau wie wir, auch auf Details, die jedes Projekt zu etwas Einzigartigem und ganz Besonderem machen. Überaus erfreulich war, hierbei die lösungsorientierte Herangehensweise und ausnahmslose erfolgreiche Meisterung an kurzfristige Herausforderungen. Mehr als einmal wurde hier das technisch eigentlich Unmögliche, mögliche gemacht. Vielen Dank für die Zusammenarbeit, das Über-Den-Tellerrand-Schauen und einen abermals sehr zufriedenen Kunden.“

Ole Andersson, Projektleiter der Eventagentur brandarena
Was ist ein hybrides Event?

Bei einem hybriden Event handelt es sich um eine Kombination aus Präsenzveranstaltung und virtuellem Event. Im Gegensatz zum Livestream geht die Hybridveranstaltung aber noch einen Schritt weiter. So können alle virtuellen Teilnehmenden zudem aktiv in die Veranstaltung eingebunden werden.

Erhalten meine virtuellen Gäste ein gleichwertiges Programm?

Ja. Findet ein Event live- und digital mit denselben Inhalten statt, können wir durch ‘Second Screen’ Anwendungen mit allen Teilnehmenden gleichermaßen interagieren und kommunizieren. Zudem haben wir viele verschiedene Möglichkeiten für alle Teilnehmenden eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen und es ereignisreich zu gestalten.

Bei einem Workshop beispielsweise werden Ihre Gäste vor Ort wahrnehmen, dass nicht nur sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen, sondern auch digital über Live-Chats oder Umfragen Input beigesteuert wird. Neben kleineren Rätseln und Wettbewerben für alle können dann zum Beispiel auch Workshopergebnisse in einer gemeinsamen Vorstellung präsentiert werden.

Finden das Live Event und das digitale Event gleichzeitig statt?

Ja, denn es geht darum, das Event für beide Teilnehmerkreise zur gleichen Zeit erlebbar zu machen und eine Verbindung zwischen Online und Offline herzustellen. Digital können im Nachgang Aufzeichnungen bereitgestellt werden. Sobald ein digitales Event nicht mehr parallel zum Live Event stattfindet, sprechen wir von zwei separaten Veranstaltungen.

Müssen zwei verschiedene Einladungen verschickt werden?

Nein, das gesamte Teilnehmermanagement kann für beide Teilnehmergruppen problemlos über unsere Event-Plattform gesteuert werden. Die Gäste können sich online für ihre bevorzugte Teilnahme registrieren und bekommen das entsprechende Ticket zugesendet. Für Ihre Gäste vor Ort können wir zudem Namensschilder, Zertifikate und Self-Check-In Automaten bereitstellen.

Wir würden gerne ein hybrides Event umsetzen, wissen aber nicht wie?

Am wichtigsten für ein hybrides Event ist es, dass die live- und die digitale Welt miteinander verbunden sind. Ein bedeutender Aspekt ist dabei ein detaillierter Regieplan. Wir planen jeden Schritt für die Augen vor Ort und vor den Bildschirmen. Sie entscheiden, wer was sieht – wir setzen es um und wenn Sie wollen, unterstützen wir Sie auch hier bereits von der Konzeption bis zur Nachbereitung.

Welche Vorteile hat ein hybrides Event?

Natürlich betrachten wir auch hier jede Anfrage und jede Produktion individuell. Ein allgemeiner und wichtiger Vorteil von hybriden Events ist, dass Sie mit der Kombination aus digitalem und klassischem Angebot jede Zielgruppe bedienen können und damit einen besonderen Service und Mehrwert für alle generieren. 

Wollen Sie noch mehr über Hybride Events erfahren?

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Live-Streaming

Immer und überall live dabei – Weltweites Streaming in technisch höchster Qualität

Im Streaming verbinden wir unsere Expertise für Live- und Digitalproduktionen. Mit unseren zahlreichen Möglichkeiten erreichen Sie Kunden, Mitarbeiter oder Partner. Egal ob im großen oder kleinen Kreis, egal ob mit Paywall oder Passwortschranke – Sie entscheiden, wer zusieht. Und gemeinsam mit unseren Marketing-Experten gestalten wir auch eine individuelle Einbindung des Streams auf Ihrer Homepage.
Damit präsentieren Sie Ihren Kunden den Stream als geschlossenes System mit Ihrem Branding. Als Full-Service Anbieter unterstützen wir Sie in der gesamten Produktion, oder konzentrieren uns als zuverlässiger Technik-Partner ausschließlich darauf, Ihren Live-Stream zu einem detailgenauen und leistungsstarken Erlebnis werden zu lassen.

LIVESTREAM MIT TEAMS & ZOOM – DIE EINFACHSTE ART DER DIGITALEN VERANSTALTUNG

LIVE-STREAM für AUDI zur CES 2021 – Mit dem e-Tron GT in Echtzeit von Ingolstadt nach Las Vegas

Kulturforum Planegg: Vier Live-Streams zur Künstlerförderung

Was ist ein Live-Stream?

Streaming ist eine Methode der Datenübertragung, die verwendet wird, wenn jemand Videos im Internet ansieht. Beim Live-Streaming wird das gestreamte Video in Echtzeit über das Internet gesendet, ohne zuvor aufgezeichnet und gespeichert zu werden. Wir können für Sie die unterschiedlichsten Formate streamen wie zum Beispiel TV-Sendungen, Fachkonferenzen oder Produktpräsentationen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Wo wird der Live-Stream ausgestrahlt?

Ob auf der eigenen Webseite oder Onlinediensten wie den YouTube Kanal, Social-Media Plattformen wie Facebook und Instagram – der Livestream kann auf jeder Plattform ausgestrahlt werden. Doch sobald eine Interaktion mit den Teilnehmenden angestrebt wird, ist es zu empfehlen auf eine spezialisierte Event-Plattform zurückzugreifen. Die Vorteile einer solchen Plattform liegen vor allem in den weitgehenden Funktionen und Möglichkeiten für Interaktivität, Personalisierung, Teilnehmermanagement, Analyse und Networking Tools. Aber auch Sicherheit und Datenschutz sind elementare Gründe, wieso eine spezialisierte Event-Plattform zu einem individuelleren und besseren Kundenerlebnis beitragen kann. 

Ist der Live-Stream ausschließlich in Echtzeit zu sehen?

Natürlich steht Live-Streaming vor allem für eine Übertragung in Echtzeit, also live. Auf Wunsch können wir aber jeden Live-Stream aufzeichnen. Diese Aufzeichnung kann von unserem Kunden dann beliebig im Nachgang veröffentlicht werden.

Ist der Live-Stream ausfallsicher?

Ausfallsicherheit spielt bei uns eine große Rolle. Ein Event wird lange vorbereitet und wir arbeiten mit Herzblut und einem hohen Maß an Professionalität, an jeder Planung, um einen Ausfall zu vermeiden. Hierfür nutzen wir unter anderem einen redundanten Stream und verlassen uns durch ‘Main & Back-up’ nicht auf den Zufall.

Ist es möglich einen Livestream über Teams oder Zoom auszustrahlen?

Ja das ist möglich. Mit unserer virtuellen Regie steuern wir Signale, verbinden Plattformen und führen durch die komplette Veranstaltung – und das komplett remote! Mit Teams und Zoom nutzen wir die gängigsten Videokonferenztools weltweit. Wir nehmen den Teilnehmer:innen die Angst vor neuen digitalen Tools und schalten sie einfach und sicher zur digitalen Veranstaltung.

Welche Vorteile hat der Livestream im Vergleich zu einer gewöhnlichen Videokonferenz?

Im Vergleich zu den gewöhnlichen Videokonferenzen auf Teams oder Zoom haben wir mit dem Livestream die Möglichkeit, jeglichen Content individuell zu steuern. Wir bestimmen, welche Personen und welcher Content zu welchem Zeitpunkt zu sehen ist. Wir definieren die Bildformate und vermeiden, dass Personen oder Präsentationen nicht vollständig angezeigt werden, wie es oftmals bei Videokonferenz der Fall ist. Wir kreieren individuell einen Hintergrund im eigenen Veranstaltungsdesign und wir haben kein Limit an Teilnehmer:innen. Wir steuern die Veranstaltung und nicht Teams oder Zoom!

Lieber in live darüber reden?

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Live Events

Einzigartige Live-Momente
in jeder Größe und für jeden Anlass

Egal ob Indoor oder Outdoor – von der kleinen Personalversammlung bis zum großen Open-Air-Konzert. Es ist unsere Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen und einmalige Live-Momente zu erschaffen. Dabei stehen wir Ihnen mit verschiedenen Leistungen zuverlässig zur Seite. Wir unterstützen unsere Kunden in der Konzeption, übernehmen die Planung und Umsetzung, sorgen für professionelle Veranstaltungstechnik und erstellen Dokumentationen zur Nachbereitung in unterschiedlichen Formaten. Denn wir wollen, dass Ihr Live-Event Ihnen und Ihren Gästen lange in Erinnerung bleibt.

Staatsempfang für die Jubiläumsfeier des Münchner Olympiaparks

Rund 300 Gäste folgten im Juli 2022 der Einladung der Bayerischen Staatsregierung zum 50-jährigen Jubiläum des Münchner Olympiaparks und auch wir von K-9 Broadcast waren mit verschiedenen Leistungen ein Teil dieses einmaligen Live Events.

Wie kann mich die K-9 Broadcast bei einem Live Event technisch unterstützen?

Wir können Ihr Event technisch komplett ausstatten. Von der Beschallung bis zur Belichtung, von Bühnen mit beeindruckenden Bühnenbildern bis zur professionellen Regie und den Kameras. Wir haben das Equipment und auch das professionell geschulte Personal.

Was genau kann ich unter Full-Service verstehen?

Full-Service bedeutet, dass wir unsere Kunden in allen Phasen ihres Live Events betreuen. Neben unserem Team können wir Sie mit einem großen Netzwerk aus Event- und Technikexperten sowie langjährigen Dienstleistern und Partnern von der Idee über die technische und inhaltliche Beratung bis hin zur Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung betreuen.

Kann man die Leistungen für ein Live Event (z.B. Konzeption) auch einzeln buchen?

Ja, neben unserem Full-Service Angebot können Sie unsere Leistungen auch einzeln anfragen und buchen.

Betreut K-9 Broadcast nur Endkunden oder auch Agenturen?

Wir bieten all unsere Leistungen sowohl Endkunden als auch Agenturen an. Unser Full-Service Angebot wird beispielsweise oft von Endkunden genutzt, da sie damit nur einen Ansprechpartner für ihre Produktion haben. Da Agenturen oft viele Dienstleistungen Inhouse abdecken können, nutzen Sie gerne nur einen Teilbereich unseres Angebots für beispielweise die technischen Umsetzungen, oder die filmische Begleitung eines Live Events.

Meine gebuchte Location hat einen hauseigenen Technik-Dienstleister. Dieser kann jedoch nicht alle Anforderungen umsetzen. Kann mich die K-9 Broadcast auch punktuell unterstützen?

Ja. Wir kooperieren oft mir anderen technischen Dienstleistern und können Sie auch punktuell bei Licht, Ton, oder dem Bühnenbild unterstützen.

Auch Lust auf ein Live Event bekommen?

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Film-Produktion

Bewegtbildformate die Highlights setzen
und Emotionen hinterlassen

Mit Bewegtbild-Produktionen fing für uns bei K-9 Broadcast alles an und natürlich setzen wir diese langjährige Erfahrung weiterhin für Sie ein. Mit einem großen Netzwerk an erfahrenen Filmschaffenden aus allen Bereichen bieten wir Ihnen weit mehr als einfache Videos. Durch unsere hauseigenen Schnittplätze können wir beispielsweise während Ihrer Veranstaltung erste Eindrücke zusammenstellen und einzelne Highlight- Clips erstellen. Neben Einspielern, Sendungsverpackungen, Produktpräsentationen oder Interviews produzieren wir auch Werbefilme, Inhalte für Social Media Kampagnen und viele weitere Formate für all unsere Produkte. Sie sind auf der Suche nach Unterstützung bei einem reinen Filmprojekt? Mit unserer Schwestergesellschaft K-9 Film stehen wir Ihnen natürlich auch hier mit all unseren Pre- bis Postproduction Leistungen zur Seite.
Kann K-9 Broadcast auch mein Drehbuch schreiben?

Ja, wir übernehmen die Erstellung des Drehbuchs gerne für Sie. Auch für unsere Filmproduktionen gilt das Motto: Alles aus einer Hand, und das auf höchstem Niveau. Daher begleiten wir Sie auch bei ihrem Filmprojekt auf Wunsch bereits der Beratung und Konzeption sowie der Suche nach geeigneten Drehorten.

Was genau versteht man unter einem Highlight-Film?

Ein Highlight-Film ist eine Video-Zusammenfassung von besonderen Momenten eines Events. Egal ob digital, hybrid oder live. In einem rund 2-3-minütigen Zusammenschnitt werden die Highlights des Tages (Vorträge, Workshops, Reden usw.) zusammengefasst. Unsere Mischung aus Filmmaterial, Hintergrundmusik und Tonaufnahmen machen jeden unserer Highlight-Filme zu etwas Besonderem. Unsere Kunden buchen den Highlight-Film oft als Marketinginstrument, um das Material im Nachgang auf ihren Social-Media-Kanälen oder ihrer Webseite zu veröffentlichen.

Ist es möglich Film Equipment bei euch zu mieten?

Ja, über unsere Schwestergesellschaft K-9 Film. Das Team ist seit vielen Jahren auf den Verleih der neuesten Produktionstechnik in den Bereichen Kamera und Objektive sowie Zubehör für Licht und Ton spezialisiert. Auch EB-Teams können auf Wunsch gemeinsam mit dem Technik-Equipment als ideales Paket gebucht werden. Alle Informationen finden Sie auf der Webseite unter https://www.k-9tv.de/

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