Audi
Live-Stream
2021

LIVE-STREAM für AUDI zur CES 2021 – Mit dem e-Tron GT in Echtzeit von Ingolstadt nach Las Vegas

Die Consumer Electronics Show (CES) zählt zu den weltweit bedeutendsten Fachmessen für Unterhaltungselektronik. Viele Tausende Teilnehmer aus aller Welt verfolgen das Geschehen in Las Vegas jedes Jahr live mit. Auch der deutsche Automobilhersteller AUDI gibt dort regelmäßig Ausblicke auf die Mobilität von morgen. Aufgrund der Reisebeschränkungen im Jahr 2021 wurde das gesamte Konzept der Messe allerdings umgestellt und sämtliche Produktneuheiten rein digital über Live-Streams vorgestellt. AUDI präsentierte den neuen e-tron GT und gemeinsam mit unserem Partner Kieferworx haben wir diese digitale Highlight Produktpräsentation geplant und umgesetzt.

Vorproduktion, Parkour-Fahrt und Panel Diskussion

In der dreitägigen Produktion konnten wir einem weltweiten Publikum die Bandbreite unserer Leistungen zeigen. Neben der Outdoor-Parkour-Fahrt haben wir für AUDI diverse High-End-Vorproduktionen sowie die Einspieler-Produktion und die Panel-Diskussion im Nachgang realisiert. Das mehrfach abgesicherte Streaming und Recording aus insgesamt 22 Quellen wurde von uns sichergestellt, aufgezeichnet und übertragen.

Ablauf und Technik

Um diese einmalige Fahrt aus jedem Winkel dokumentieren zu können, verlegten wir auf dem Gelände mehrere Tonnen Kabel und verfolgten das Auto mit insgesamt 12 Kameras. Alle Signale wurden live aus unserer Zentrale in Ingolstadt gemischt und separat aufgezeichnet. Verfolgerspots, Lichttunnel sowie eine LED-Kurve sorgten für den nötigen Showeffekt.

Unsere Leistung für die Audi CES 2021:

  • Beratung
  • Technische Planung
  • Produktion
  • Filmproduktion